Neues Gesicht in verantwortungsvoller Position: Christel Franz ist seit 1. Oktober Leiterin der städtischen Kfz-Zulassungsstelle in Pforzheim und bringt langjährige Erfahrung mit.
Pforzheim — Seit dem 1. Oktober 2025 hat die städtische Kraftfahrzeug-Zulassungsbehörde im Amt für öffentliche Ordnung eine neue Leitung: Christel Franz übernimmt die Führung der Behörde, die aktuell aus 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht.
Der Erste Bürgermeister Dirk Büscher begrüßte die neue Sachgebietsleiterin persönlich an ihrem ersten Arbeitstag. „Mit der neuen Sachgebietsleitung freuen sich das Team der Zulassungsstelle und ich auf eine erfahrene und sehr kompetente Kraft, der die beruflichen Herausforderungen und vielfältigen Anforderungen dieser Position schon bestens vertraut sind“, betonte Büscher.
Auch Christel Franz blickt optimistisch auf ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in Pforzheim und vor allem natürlich auf die Kolleginnen und Kollegen in der Zulassungsstelle und im Amt für öffentliche Ordnung.“
Die neue Behördenleiterin bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich Zulassungswesen mit. In ihrer bisherigen Laufbahn war sie bereits mehrere Jahre in Leitungsfunktionen von Kfz-Zulassungsbehörden tätig und kennt somit die Abläufe und Anforderungen des Bereichs bestens.
Mit dem Wechsel an die Spitze der Zulassungsbehörde setzt die Stadt Pforzheim auf Kontinuität, Fachwissen und bürgernahe Servicequalität. Die Kfz-Zulassungsstelle ist eine zentrale Anlaufstelle für viele Bürgerinnen und Bürger und übernimmt wichtige Aufgaben wie Fahrzeuganmeldungen, -abmeldungen und -umschreibungen.
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