Bewerbung: Frist und Unterlagen
Bewerbungen können ab sofort bis spätestens Montag, 9. Februar 2026, 18:00 Uhr eingereicht werden – schriftlich und verschlossen mit der Aufschrift „Bürgermeisterwahl“ beim:
Bürgermeisteramt Engelsbrand
Eichbergstraße 1
75331 Engelsbrand
Folgende Unterlagen müssen eingereicht oder spätestens bis Fristende nachgereicht werden:
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10 Unterstützungsunterschriften wahlberechtigter Personen (amtliche Formblätter erhältlich im Bürgermeisteramt)
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Wählbarkeitsbescheinigung der Hauptwohnsitzgemeinde
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Eidesstattliche Versicherung, dass kein Ausschluss von der Wählbarkeit vorliegt
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Für Unionsbürger: zusätzliche eidesstattliche Versicherung über die Staatsangehörigkeit und bestehende Wählbarkeit im Herkunftsstaat sowie ggf. weitere Nachweise
Die Bewerbung gilt automatisch auch für eine mögliche Stichwahl – ein Rückzug nach der ersten Wahl ist nicht möglich.
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